Ja, bei der Armeeausführung kommt der 5l-Kanister auch an die Kiste unter dem Sitz. Da gehört dann meines Wissens Motorenöl rein.rmw hat geschrieben:Kommt beim W50 ebenfalls der 5l Kanisterhalter an das Sitzfach?
Restauration NVA Kipper
- Froschvater
- Chronist
- Beiträge: 2751
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Restauration NVA Kipper
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
-
Celli92
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
- Wohnort: 15926 Luckau
Re: Restauration NVA Kipper
Ja, die Halterungen sind schon grundiert aber noch nicht lackiert. Beifahrerseite 5l Blechkanister und hinter den Fahrersitz 5l Plaste Kanister für Trinkeasser
-
Celli92
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
- Wohnort: 15926 Luckau
Re: Restauration NVA Kipper
Und vor die Kiste kommt ein Feuerlöscher mit Halterung
-
Celli92
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
- Wohnort: 15926 Luckau
Re: Restauration NVA Kipper
So nun ist der Dicke bald fertig. Amaturenbrett ist wieder drin, sitze sind vom Sattler fertig, scheiben sind eingesetz, heizungskühler angeschlossen und ja, noch die Ersatzradhalterung rauf mit den beiden Kisten und dann geht es im Mai schon wieder zur SP 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Thorsten
- Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 19. Jan 2026, 07:54
- Wohnort: Hamburg
Re: Restauration NVA Kipper
Gratuliere, das ist wirklich ein schönes Auto geworden
"Laster sind Gewohnheiten, die man sich gerne leistet"
-
Celli92
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
- Wohnort: 15926 Luckau
-
Celli92
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
- Wohnort: 15926 Luckau
Re: Restauration NVA Kipper
Soooo ab ins Wochenende, die beiden Kisten noch lackieren und dann kann die Ersatzradhalterung auch rauf und dann ist er so gut wie fast komplett 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Celli92
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
- Wohnort: 15926 Luckau
Re: Restauration NVA Kipper
Soooo wieder sind ein paar Tage vergangen. Die Probefahrten hat er alle gut absolviert, so das ich wieder ein wenig schrauben konnte. Habe mir eine AHK mit Kugelkopf angefertigt und Joar nun wird ein großes carport gebaut, wo der dicke ruhen kann 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2674
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Restauration NVA Kipper
Immer ein Stück weiter.... 

Bekommst die Kugel eingetragen?
Bekommst die Kugel eingetragen?
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3495
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: Restauration NVA Kipper
Mit dem Pflug hinten dran ist nicht so mein Ding, aber den Rest hast du sehr sehr schön hinbekommen Cellí, wirklich sehr gute Arbeit...
Dann wünsche ich dir ab jetzt viele schöne Stunden beim Fahren und Arbeiten damit...
Bin mal jetzt auf Bilder im Einsatz gespannt...
abgegrüsst
Elron666
Dann wünsche ich dir ab jetzt viele schöne Stunden beim Fahren und Arbeiten damit...
Bin mal jetzt auf Bilder im Einsatz gespannt...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 