Restauration NVA Kipper

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2751
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Froschvater » So 12. Apr 2026, 05:47

rmw hat geschrieben:Kommt beim W50 ebenfalls der 5l Kanisterhalter an das Sitzfach?
Ja, bei der Armeeausführung kommt der 5l-Kanister auch an die Kiste unter dem Sitz. Da gehört dann meines Wissens Motorenöl rein.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Celli92
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Celli92 » So 12. Apr 2026, 08:11

Ja, die Halterungen sind schon grundiert aber noch nicht lackiert. Beifahrerseite 5l Blechkanister und hinter den Fahrersitz 5l Plaste Kanister für Trinkeasser

Celli92
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Celli92 » So 12. Apr 2026, 08:12

Und vor die Kiste kommt ein Feuerlöscher mit Halterung

Celli92
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Celli92 » Do 16. Apr 2026, 10:35

So nun ist der Dicke bald fertig. Amaturenbrett ist wieder drin, sitze sind vom Sattler fertig, scheiben sind eingesetz, heizungskühler angeschlossen und ja, noch die Ersatzradhalterung rauf mit den beiden Kisten und dann geht es im Mai schon wieder zur SP :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thorsten
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Jan 2026, 07:54
Wohnort: Hamburg

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Thorsten » Do 16. Apr 2026, 14:04

Gratuliere, das ist wirklich ein schönes Auto geworden
"Laster sind Gewohnheiten, die man sich gerne leistet"

Celli92
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Celli92 » Fr 17. Apr 2026, 04:57

Thorsten hat geschrieben:
Do 16. Apr 2026, 14:04
Gratuliere, das ist wirklich ein schönes Auto geworden
Dankeschön 🙏

Celli92
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Celli92 » Fr 17. Apr 2026, 04:58

Soooo ab ins Wochenende, die beiden Kisten noch lackieren und dann kann die Ersatzradhalterung auch rauf und dann ist er so gut wie fast komplett 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Celli92
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Apr 2025, 10:42
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Celli92 » So 7. Jun 2026, 11:47

Soooo wieder sind ein paar Tage vergangen. Die Probefahrten hat er alle gut absolviert, so das ich wieder ein wenig schrauben konnte. Habe mir eine AHK mit Kugelkopf angefertigt und Joar nun wird ein großes carport gebaut, wo der dicke ruhen kann 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von ADK-Fahrer » So 7. Jun 2026, 14:41

Immer ein Stück weiter.... 👍🏻☺️
Bekommst die Kugel eingetragen?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3495
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Restauration NVA Kipper

Beitrag von Elron666 » Mo 8. Jun 2026, 05:34

Mit dem Pflug hinten dran ist nicht so mein Ding, aber den Rest hast du sehr sehr schön hinbekommen Cellí, wirklich sehr gute Arbeit...
Dann wünsche ich dir ab jetzt viele schöne Stunden beim Fahren und Arbeiten damit...
Bin mal jetzt auf Bilder im Einsatz gespannt...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten