Trabant 601 K

P601 K
Mitglied

Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » So 5. Apr 2026, 17:30

Konnte mal was kleines umsetzten was ich schon Länger im Kopf hatte.

Mir ist der Gummifuß ja als Neuteil zugekommen , dieser aber nicht ganz meinen Vorstellungen nutzbar ist bleibt.
Ging mir schon öfter durch denn Kopf diesen Gummi Fuß gegen ein Magneten zu ersetzten , arbeite ja sehr gern mit Magneten.
Wie ich selbst immer merke.

Original Gummi Nicht mehr nutzbar ,
Nachbau gut aber nicht Qulität wie das Original,
Magnet hält 12kg und ist Gummiummantelt Perfekt.

Das Kabel habe ich auch so versteckt das es kaum sichtbar ist und nicht mehr Stört.
So kann eine nutzung erfolgen und der Sommer nur Besser werden.

Bild
Bild
Bild
Bild

Froschvater
Chronist

Beitrag von Froschvater » So 5. Apr 2026, 18:26

Manchmal sind gute Lösungen so simpel.
Die Variante mit dem Magneten hat eigentlich Potenzial für die Leipziger Messe, finde ich.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Fr 1. Mai 2026, 06:14

Wie schon befürchtet ... wurde nun bestätigt das die Karrosserie 2015 nicht Ordentlich wie es Gesagt war instandgesetzt wurde.

Sehr viel Fusch ... Bleche drüber gelegt über Gammel ind nicht gereinigt dreck drinnen gelassen .....
Die ecke war so schlecht in denn 10 Jahren geworden das komplett neues Blech eingesetz werden muss.

Ich hatte ja schon sehr viel Dreck rausgeholt , es liegt einiges mehr drin wass leider nicht raus gehen will ein Rannkommen schwer.

Auch wurde mir gesagt das so konserviert wie ich es habe nicht richtig ist... eine andere Art der Konservierung dort muss dort gemacht werden das ein langzeit schutz wirklich effektiv funktioniert.
Muss den Tadel akzeptieren das dort kaum was hingekommen ist , bei dem Dreck der drin war auch kein wunder ...

Instandsetzung und Lackierung sowie Konservierung.
Damit er wieder Sicher und zuverlässig ist.

Ein Komplett neu aufbau also alles nochmal machen werde ich erstmal nicht machen.

Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Di 5. Mai 2026, 16:06

Er ist Geschweist.

hat leider Länger gedauert aber nun ist das Problem Behoben.
Erste Lack Schicht ist auch schon drauf gekommen , morgen nochmal.

So mit einmal Gefällt es mir noch nicht gut genug.

Dann soll wenn alles Klappt morgen die Pappe auch wieder Verklebt werden, so das alles wieder ordentlich am Fahrzeug ist.
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Mi 6. Mai 2026, 14:08

Heute Ist nun die Pappe wieder an ihren Platz Geklebt gekommen.

Es ging deutlich besser als Gedacht war.
Kabelbinder kommen morgen raus und nieten rein.

Alle Schrauben erhalten ein Tupfer Lack oben drauf, sowie was Lackiert werden muss wird dann nochmal Lack erhalten.

Habe dann auch gleich die Alten Blinker welche 10 Jahre genutz waren erneuert , die Alten waren durch das ganze an ab bauen leider Gebrochen.
Aber habe ja mein Bestand an ersatz schön bereit liegend genutz.

Diese nun erneuer und beide mal Richtig herum diesmal angebaut das hatte ich sonst immer nicht geschaft.... warum auch immer.

Wenn alles Lackiert und zusammen gebaut ist kommt eine Hohlraum konservierung dran, diese intensiever wie sonst einmal.
Möchte ja Schützendas ganze.
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten