Meine letzte Batterie war nach dem Nachfüllen platt. Hatte damals extra das destillierte Wasser in der Apotheke geholt. Scheint jedoch irgendwie nicht gepasst zu haben.
Was nehmt ihr zum Nachfüllen?
Welche Batterien 12V 140Ah sind empfehlenswert
- Froschvater
- Chronist
Re: Welche Batterien 12V 140Ah sind empfehlenswert
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Elron666
- Finanzen
Eigentlich auch das destilliertes Wasser aber vom Baumarkt...
Hast du auch noch einmal versucht mit dem Ladegerät nachzuladen? wie alt sind deine Batterien... Meine letzten haben exakt 10 Jahre gehalten...
abgegrüsst
Elron666
Hast du auch noch einmal versucht mit dem Ladegerät nachzuladen? wie alt sind deine Batterien... Meine letzten haben exakt 10 Jahre gehalten...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Froschvater
- Chronist
Nachladen war bei den jetzigen Batterien noch nicht notwendig. Die sind von 2019 oder 2020. Nur habe ich auch noch nie Wasser nachgefüllt, weil dadurch die Vorgänger ausgestiegen sind. Ich werde mal zusehen, dass ich „frisches“ destilliertes Wasser bekomme und dann mal die Füllstände kontrollieren.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- FamilieJacobs
- Mitglied
Ich kann bei meinen batterien gar nichts nach füllen... aber auch ein nachfüllen kann nicht zum tod der batterie führen. Die platten müssen immer von der flüssigkeit bedeckt sein, wenn sie das nicht mehr sind, ist es ja schon zu spät. Im grunde füllst du ja nur den "Sicherheitsbereich" auf. Welches destillierte wasser du nimmst ist eigentlich egal. Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars