Guten Morgen Freunde des Schwermetalls,
Mein Name ist Alfred und ich besitze keinen W50 oder L60. Allerdings habe ich drei Notstromaggregate von Fimag Finsterwalde mit 6Vd14,5/12.1 srw Motor. Diese bin ich am gängig machen. Ich wechsele die Kw Schläuche, Einspritzdüsen, Wasser, Öl und besorge Teile die fehlen. Natürlich setze ich auch die Generatoren in Stand, soweit das mir möglich ist. Eines der Geräte ist fertig, tut was es soll und wird jetzt noch lackiert.
Bei den meisten Internetrecherchen gelange ich zu diesem Forum, kann aber keine Abbildungen sehen. Um das hier gespeicherte Wissen zu erreichen,dachte ich, es wäre eine gute Idee mich hier an zu melden. Danke für die Aufnahme und wenn es erlaubt ist, würde ich gerne ein paar Fragen stellen.
Lkw mäßig bin ich mit historischen Saurer/Berna 2dm/vm nicht mehr unterwegs, ich habe den 10 Jahre gefahren und jetzt steht er seit 10 Jahren in einer Halle.
Beste Grüße Alfred
Hallo und danke für die Aufnahme
-
- Mitglied
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 16. Mai 2025, 21:02
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2484
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Hallo und danke für die Aufnahme
Moin Alfred,
herzlich willkommen und hier biste auf jeden Fall richtig.
Hab auch noch einen 18 kVA Generator stehen, habe aber leider keine Zeit.
Viel Erfolg bei deinem Projekt und immer raus mit den Fragen.
Ich bin ja eher aus L60 Fraktion, aber die Kompetenz beim W50-Motor ist sehr hoch hier im Forum.....
herzlich willkommen und hier biste auf jeden Fall richtig.
Hab auch noch einen 18 kVA Generator stehen, habe aber leider keine Zeit.
Viel Erfolg bei deinem Projekt und immer raus mit den Fragen.
Ich bin ja eher aus L60 Fraktion, aber die Kompetenz beim W50-Motor ist sehr hoch hier im Forum.....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!


Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- Euro-Biene
- Forumshummel
- Beiträge: 1498
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59
Re: Hallo und danke für die Aufnahme
Na Mahlzeit...
NEA habe auch einige....
Super Sache
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
NEA habe auch einige....
Super Sache

Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
IFA krank
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: Hallo und danke für die Aufnahme
Hallo Alfred,
mit Sicherheit kann dir hier irgendwer irgendwie helfen...
Und wenn du es noch nicht weißt, Bilder sind hier auch immer gern gesehen, dann bekommt man von der Arbeit der anderen mehr mit bzw.
kann sich ein besseres Bild davon machen...
abgegrüsst
Elron666
mit Sicherheit kann dir hier irgendwer irgendwie helfen...
Und wenn du es noch nicht weißt, Bilder sind hier auch immer gern gesehen, dann bekommt man von der Arbeit der anderen mehr mit bzw.
kann sich ein besseres Bild davon machen...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- schulz-liesten
- Mitglied
- Beiträge: 3015
- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: Hallo und danke für die Aufnahme
Hallo Alfred.
Notstromer kenn ich...paar sind auf Halde bei mir...alles 75kVA
Einer wütet im Kipper und der andere wird wohl bald in meinem TLF aufwachen
Energieerzeugung funzt eigendlich nur wirklich ein Ding von denen.
Wichtig waren mir ja die Motoren vom /2 die alle laufen...
Viel Spaß hier.
Gruß aus der Altmark
Notstromer kenn ich...paar sind auf Halde bei mir...alles 75kVA
Einer wütet im Kipper und der andere wird wohl bald in meinem TLF aufwachen

Energieerzeugung funzt eigendlich nur wirklich ein Ding von denen.
Wichtig waren mir ja die Motoren vom /2 die alle laufen...
Viel Spaß hier.
Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!