Hallo in die Runde,
Da ich meinen NVA Kipper aus einer Teichwirtschaft um die Ecke habe und die anscheinend gern die Karpfen im Wasser mit dem W50 gejagt haben muss ich nun meine Trommeln ein wenig ausdrehen da sie sehr viele und dolle Rillen haben. Nun meine Frage, ich würde morgen auf Arbeit ca 2-3mm ausdrehen dann sollten die Rillen weg sein aber welchen Belag bestelle ich dann 10, 11 oder 12mm? Gibt es da ein Trommelmaß wann man welche einbaut ? Vielen Dank
Ausgedrehte Trommeln welche Belagstärke
-
- Mitglied
- Froschvater
- Chronist
Re: Ausgedrehte Trommeln welche Belagstärke
Der Trommeldurchmesser ist im Original 400mm. Es gibt dann zwei Stufen sie auszudrehen: 402mm und 404mm.
Die Belagstärke ist original 11mm und bei den Reparaturstufen 12mm. Demnach würde ich es versuchen auf 402mm Durchmesser auszudrehen und dann prüfen ob die Riefen weg sind. Passen muss dann der 12mm Belag. Zumindest geben es so die Handbücher zur Reparatur wieder.
Die Belagstärke ist original 11mm und bei den Reparaturstufen 12mm. Demnach würde ich es versuchen auf 402mm Durchmesser auszudrehen und dann prüfen ob die Riefen weg sind. Passen muss dann der 12mm Belag. Zumindest geben es so die Handbücher zur Reparatur wieder.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
-
- Mitglied
Vielen Dank für die Info, ich dachte original ist 10mm.
Also wenn ich die Trommel auf 402 ausdrehe dann sollte ich die 12mm nehmen und falls ich sie auf 404 ausdrehen muss dann nehme ich auch die 12mm?
Also wenn ich die Trommel auf 402 ausdrehe dann sollte ich die 12mm nehmen und falls ich sie auf 404 ausdrehen muss dann nehme ich auch die 12mm?
- Froschvater
- Chronist
Genau. So sehen es die Reparaturvorgaben vor. Die Nachstelleinrichtung gibt soviel her. Aus meiner Sicht ist auch wichtig, dass die Trommel nicht größer als 404mm im Durchmesser wird. Das ist die Verschleißgrenze, danach kommen nur noch neue Trommeln in Frage.Celli92 hat geschrieben:Vielen Dank für die Info, ich dachte original ist 10mm.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
-
- Mitglied
Vielen Dank, ich konnte sie auf 402 ausdrehen und alle riefen sind weg. Gleich gestrahlt noch und dann werden wir sehen wenn alles zusammen ist 
Bremszylinder konnte ich auch schleifen und hohnen.
Vielen Dank für die Infos
Bremszylinder konnte ich auch schleifen und hohnen.
Vielen Dank für die Infos
- Elron666
- Finanzen
Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder zu der Arbeit???
abgegrüsst
Elron666
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner