Hey, ich fahre schon jahrelang die 16/70 schläuche in den 395er michelin. Die sind ja auch wesentlich größer als die 16/70. Ich behaupte mal das ist kein Problem.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Zum Aufziehen habe ich die Felge immer innen auf einen Klotz gelegt, so dass die Felge etwas vom Boden hoch ist. Dann fällt der Reifen schon nach unten und du musst mit dem Schulterring nicht so buckeln. Schön auf den Sitz vom Sprengring achten:-) Talkum rein und ich habe mit Akku und Drahtbürste immer den Sitz an der Felge und den Sprengring sauber gemacht. Wenn ganz leicht Luft drauf ist und der Sprengring richtig sitzt, habe ich immer mit nem großen Schonhammer auf den Schulterring ringsum gehauen, dann rutscht ggf der Schulterring noch ganz tief auf den Sprengring. manchmal sieht das dort etwas komisch aus, gerade wenn die stark verrostet sind.
Und ganz zum Schluss die Ventile immer nach oben drehen, dann brauchst dich beim nächsten Mal Luftpumpen nicht so zu bücken:-):-):-)
Das haben wir immer unseren Lee(h)rlingen erzählt.....
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Hi Alex,
dafür sind ja Tipps von Kameraden da... Habe den Tipp auch damals von Kumpelfreund bekommen, denn Allein habe ich mich das erste mal auch nicht daran getraut... Ich war/bin vielleicht einer der wenigen die das mal live erleben durften, wie der Sprengring wegflog und den halben Schädel vom Schlosser, da war ich 14 und sehe ihn noch heute da liegen... Deshalb mein großen Respekt davor...Beim aufpumpen drehe ich den Sprengring nach unten...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner