Am 07.03.2026 findet in Egeln wieder das Oldtimertreffen zum Tag der NVA statt. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Lust, die Saison zu eröffnen
Tag der NVA - Oldtimertreffen Egeln 07.03.2026
- der_maschinist
- Mitglied
Tag der NVA - Oldtimertreffen Egeln 07.03.2026
Hallo zusammen,
Am 07.03.2026 findet in Egeln wieder das Oldtimertreffen zum Tag der NVA statt. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Lust, die Saison zu eröffnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zu Hause im schönen Mansfelder Land
Aktuelle (LKW-)Flotte:
- IFA L60 Speditionspritsche Bj. 1988
- IFA L60 DSK Bj. 1990
- IFA L60 Werkstattkoffer Bj. 1988
- IFA W50 L/LB Bj. 1988
- IFA ADK 70 B.j 1990
- IFA W50 L/SP Bj. 1970
Aktuelle (LKW-)Flotte:
- IFA L60 DSK Bj. 1990
- IFA W50 L/LB Bj. 1988
- IFA ADK 70 B.j 1990
- IFA W50 L/SP Bj. 1970
- Fritz
- Mitglied
Re: Tag der NVA - Oldtimertreffen Egeln 07.03.2026
Andersfarbige Fahrzeuge sind zugelassen/ erwünscht/ unerwünscht/ werden gedisst??
Ist denn nicht auch der 1. März Tag der NVA und der 7. März Tag der FDJ??
GRuß - Fritz
Ist denn nicht auch der 1. März Tag der NVA und der 7. März Tag der FDJ??
GRuß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
- Elron666
- Finanzen
Na Tag der FDJ würde ja zu deinem blau schon mal ganz gut passen... 
Gute Fahrt und einen guten Start in die Saison...
abgegrüsst
Elron666
Gute Fahrt und einen guten Start in die Saison...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 
- Froschvater
- Chronist
Es wird dort eine Ausfahrt in zwei Kolonnen geben. Die "Grünen" fahren separat. Alle "Zivilen" werden gebündelt im zweiten Konvoi unterwegs sein. Insofern sind alle Ost-Oldtimer herzlich Willkommen in Egeln!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- der_maschinist
- Mitglied
Hallo zusammen,
Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen gewesen. Leider hatte ich nicht ganz so viel Zeit, da meine Frau Geburtstagsbefehl gegeben hatte, und ich somit nur bis Mittags Freigang bekommen habe.
Egeln ist, auch wenn der Name des Treffens „Tag der NVA“ es anderweitig vermuten lässt, auch für alle Ostoldtimer mehr als geeignet. Anbei einige Bilder und Videos:
https://youtu.be/PtEtb2i4Fb8?is=TUKzH_Z8wnSD8ovQ Beachtlicher Militärkonvoi
https://youtu.be/NF5TpU72Zyo?is=PLeM40E6b075bi-E hier mal der ganze Zivilkonvoi
https://youtube.com/shorts/jyY9KGMIHyk ... RTsdZOpYM5 oder hier direkt aus meinem L60 gefilmt.
Und nun noch einige Bilder von mir:
Los ging’s daheim, eigentlich wollte ich Kipper fahren, aber der wollte am Abend nicht so wie ich wollte, somit wurde umdisponiert und der L60 Werkstattkoffer durfte raus. Am noch kalten Morgen meldete er sich mit entsprechender Wolke zur Freude der Nachbarn pünktlich zum Dienst
auch auf dem Treffen selbst herrschte „dicke Luft“
Auch mein W50L/LB war mit dabei, gefahren von einem Kollegen
Auf ging es zur Rundfahrt durch den Salzlandkreis
ein sehr schöner Wolga während des zwischenhalts in Königsaue
Und wieder zurück auf dem Treffen. Die Rundfahrt ging in etwa 2,5 Stunden, mit einigen kleinen Pausen zwischendurch. Das letzte Foto hat der Kollege Ackerprinz HD noch geschossen.
Leider trübte auch eine nicht so schöne Meldung das Treffen, im Rahmen der Ausfahrt ist ein Teilnehmer während des Konvois in seinem Robur Bus an einem Herzinfarkt verstorben. Das sind dann immer die nicht so schönen Momente, auch wenn sie zum Leben dazugehören. Er hatte den Robur erst letztes Jahr erworben und wollte damit einige Treffen besuchen.
Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen gewesen. Leider hatte ich nicht ganz so viel Zeit, da meine Frau Geburtstagsbefehl gegeben hatte, und ich somit nur bis Mittags Freigang bekommen habe.
Egeln ist, auch wenn der Name des Treffens „Tag der NVA“ es anderweitig vermuten lässt, auch für alle Ostoldtimer mehr als geeignet. Anbei einige Bilder und Videos:
https://youtu.be/PtEtb2i4Fb8?is=TUKzH_Z8wnSD8ovQ Beachtlicher Militärkonvoi
https://youtu.be/NF5TpU72Zyo?is=PLeM40E6b075bi-E hier mal der ganze Zivilkonvoi
https://youtube.com/shorts/jyY9KGMIHyk ... RTsdZOpYM5 oder hier direkt aus meinem L60 gefilmt.
Und nun noch einige Bilder von mir:
Los ging’s daheim, eigentlich wollte ich Kipper fahren, aber der wollte am Abend nicht so wie ich wollte, somit wurde umdisponiert und der L60 Werkstattkoffer durfte raus. Am noch kalten Morgen meldete er sich mit entsprechender Wolke zur Freude der Nachbarn pünktlich zum Dienst
auch auf dem Treffen selbst herrschte „dicke Luft“
Auch mein W50L/LB war mit dabei, gefahren von einem Kollegen
Auf ging es zur Rundfahrt durch den Salzlandkreis
ein sehr schöner Wolga während des zwischenhalts in Königsaue
Und wieder zurück auf dem Treffen. Die Rundfahrt ging in etwa 2,5 Stunden, mit einigen kleinen Pausen zwischendurch. Das letzte Foto hat der Kollege Ackerprinz HD noch geschossen.
Leider trübte auch eine nicht so schöne Meldung das Treffen, im Rahmen der Ausfahrt ist ein Teilnehmer während des Konvois in seinem Robur Bus an einem Herzinfarkt verstorben. Das sind dann immer die nicht so schönen Momente, auch wenn sie zum Leben dazugehören. Er hatte den Robur erst letztes Jahr erworben und wollte damit einige Treffen besuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zu Hause im schönen Mansfelder Land
Aktuelle (LKW-)Flotte:
- IFA L60 DSK Bj. 1990
- IFA W50 L/LB Bj. 1988
- IFA ADK 70 B.j 1990
- IFA W50 L/SP Bj. 1970
Aktuelle (LKW-)Flotte:
- IFA L60 DSK Bj. 1990