Handbremsventil und Außenspiegel
- Tanker1983
- Mitglied
Handbremsventil und Außenspiegel
Ich suche für den W50 ein Handbremsventil in gängigem Zustand und Außenspiegel rechts und links mit Halterung, für oben und unten.
Der Opa hat immer gesagt: Wenn es Räder oder Titten hat, wird es früher oder später Probleme machen!
- Froschvater
- Chronist
Beim Handbremsventil hatte ich schon zweimal Pech mit einem unbenutzten Teil aus altem Lagerbestand. Dann habe ich ein Nachbauteil beim RINK gekauft, welches bis jetzt tadellos funktioniert. Es fühlt sich aber anders an, wenn man die Bremse anzieht oder löst.
Zudem gibt es aber auch Reparatursätze, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
Spiegelhalter: Da gibt es "rechteckige" und "trapezförmige". Welche Ausführung suchst du?
Zudem gibt es aber auch Reparatursätze, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
Spiegelhalter: Da gibt es "rechteckige" und "trapezförmige". Welche Ausführung suchst du?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Tanker1983
- Mitglied
Re: Handbremsventil und Außenspiegel
Danke erstmal für die Reaktion. RINK sagt mir erstmal nichts... Bei den Spiegeln geht es mir nur darum, dass sie oben und unten befestigt werden. Meine Originalen sind nur unten an der Tür dran und wackeln im Standgas so, dass ich drin nichts sehen kann.
Der Opa hat immer gesagt: Wenn es Räder oder Titten hat, wird es früher oder später Probleme machen!
- Froschvater
- Chronist
Hier der LINK zum RINK:
https://shop.ersatzteilhandel-rink.de/h ... KFZ%7CT188
Von den rechteckigen Spiegelhaltern könnte ich noch ein Pärchen eingelagert haben. Nicht neu, aber brauchbar. Ich werde bei nächster Gelegenheit nachschauen, ob die Dinger noch da sind.
https://shop.ersatzteilhandel-rink.de/h ... KFZ%7CT188
Von den rechteckigen Spiegelhaltern könnte ich noch ein Pärchen eingelagert haben. Nicht neu, aber brauchbar. Ich werde bei nächster Gelegenheit nachschauen, ob die Dinger noch da sind.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Tanker1983
- Mitglied
Ulrich Rink, ich habs gefunden, ja und bei den Spiegeln, wie gesagt, geht es mir hauptsächlich um die Halter. Die Gläser kann ich mir je nachdem immer wieder umstecken.
- Elron666
- Finanzen
Damit du dich erst einmal gleich hinsetzt...
https://www.ebay.de/itm/163651770459?ch ... CDEALw_wcB
Was soll ich sagen, was etwas verzinken doch gleich ausmacht... Ich würde sie dann doch lieber in grau streichen oder lackieren... könnte günstiger werden...
abgegrüsst
Elron666
Was soll ich sagen, was etwas verzinken doch gleich ausmacht... Ich würde sie dann doch lieber in grau streichen oder lackieren... könnte günstiger werden...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 
- Froschvater
- Chronist
Bei dem Angebot handelt es sich um die rechteckige Form. Zudem ist das ein Nachbau, den ich persönlich nicht empfehlen kann. Das Rohr ist so dünn, dass es sich bei meinem Ludwig damals verbogen hat, als ich die Anklappfunktion testen wollte.
Zum Glück ist der Preis mittlerweile so hoch, dass dies wohl niemandem mehr passieren kann.
Zum Glück ist der Preis mittlerweile so hoch, dass dies wohl niemandem mehr passieren kann.
- ADK-Fahrer
- Forenteam
Da ist wohl die Kommastelle verrutscht. 
Oder es ist eine Geldwaschanlage
Oder es ist eine Geldwaschanlage
Zuletzt geändert von ADK-Fahrer am Do 18. Dez 2025, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ruß
Hanno
- Mitglied
Donnerwetter...Elron666 hat geschrieben: ↑Di 16. Dez 2025, 08:16Damit du dich erst einmal gleich hinsetzt...
Was soll ich sagen, was etwas verzinken doch gleich ausmacht... Ich würde sie dann doch lieber in grau streichen oder lackieren... könnte günstiger werden...![]()
![]()
![]()
abgegrüsst
Elron666![]()
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
- schulz-liesten
- Mitglied
Da kriegt man ganzes Auto für
Na vierstellig war meiner noch nicht
Naja so schön is trotzdem gemacht
Gruß aus der Altmark
Na vierstellig war meiner noch nicht
Naja so schön is trotzdem gemacht
Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!