Uns ist das bergab auf der Bundesstraße passiert, ich denke bei 75 km/h. Da das nicht mein erster Platter (mit PKW und Motorrad hatte ich das schon) war, habe ich das irgendwie recht schnell bemerkt. Plötzlich hast du ein Rumpeln im Auto und dann ist es schon passiert. Auf der Hinterachse geht das vergleichbar glimpflich ab, aber die Fuhre will trotzdem irgendwie abbiegen und man muss schon kräftig gegensteuern. Hinzu kommt die Schlagseite, da fehlen an der einen Stelle ja locker 10cm Höhe. Bei mir war das jetzt wohl ein klassischer Platzer. Vom ersten Rumpeln bis zum Stillstand vielleicht 300m. Man muss aber keine Angst davor haben. Es ist durchaus beherrschbar.
Nun überlege ich, wie ich mit den Reifen weitermache. Nochmal einen Gebrauchten drauf? Oder vielleicht doch was Neues? Ich liebäugle mit den Otico, auch wenn die nicht der neuste Schrei sind.
Bei der Frontscheibe will ich die Dichtmasse verwenden, die ich auch bei den Dachluken benutzt habe. Ich glaube Dekaseal heißt das. Die ist dauerklebrig und wohl abzutupfen. Das mache ich später, die nächsten Fahrten soll es ja nicht regnen