Es wird Zeit, wieder mal was vorzuzeigen.
Eine große vor mir hergeschobene Arbeit war ja noch das Verteilergetriebe. Und gleich vorneweg, hier habe ich mich nur ganz grob an das Original angelehnt. Später ist ja davon nur sehr wenig von außen zu sehen, so habe ich da eben stark vereinfacht.

Ursprünglich war mal angedacht, in das Verteilergetriebe auch noch ein Diff. einzubauen. Aber erste Skizzen dazu haben mich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt -das dauert zu lange und wird zu kompliziert-.
Also nur eine einfache Untersetzung.

In dem langen Kasten ist beim Original ja das eigentliche Getriebe, hier bei mir nur eine lange Welle als Durchtrieb. Mein eigentliches Getriebe ist ja eine Einheit mit Motor.

Und so alles eingebaut. Die Aufhängung zwischen dem Rahmen auch dem Original nur angelehnt.

Einen ersteren Härtetest hat das Verteilergetriebe auch überstanden. So kann es bleiben und es wird weiter gebaut.

Eine aufwändige Baustelle ist noch die ganze Luftanlage. Hier kommt jetzt erstmalig Hightech zum Einsatz. Alle grauen Teile kommen aus dem 3D-Drucker. Ich bin begeistert, was damit jetzt so alles geht. Und natürlich die Zeitersparnis.
Dann bis zu den nächsten Teilen....
Gruß Micha