Das ist ein Packwagen der ehemaligen Deutschen Reisbahnschulz-liesten hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 17:19
Was ist das fürn grüner Koffer in der Ecke?
Gruß aus der Altmark

Das ist ein Packwagen der ehemaligen Deutschen Reisbahnschulz-liesten hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 17:19
Gruß aus der Altmark
Ach du meinst den in der Halle, das ist ein LO mit Schmetterlingskoffer, der gehört einem Mitarbeiter von mir und er stellt ihn bei mir mit in der Halle unterschulz-liesten hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 17:19
Gruß aus der Altmark
Hab vielen Dank
Tatsächlich sehe ich hier ab und an mal etwas an Groß-Kfz rumfahren, aber wirklich vernetzt bin ich hier (leider) noch nicht. In Rottelsdorf gibts noch die Schlepperfreunde, ebenfalls mit L60 im Fuhrpark, das ist aber auch ein Stück von mir. Ansonsten liegt der Fokus hier im Dorf was das Thema Ostfahrzeuge angeht ganz klar auf SimsonFroschvater hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 07:16Als Mansfelder ist man sicher nicht einsam in der IFA-Welt, was das Hobby oft noch schöner macht.
Früher war mein Hobby die Eisenbahn, dann war der Beruf die Eisenbahn und das Hobby nebenbei… ihr ahnt es, die Eisenbahn. Viele sagen, es ist die größte Gabe wenn man das Hobby zum Beruf machen kann, aber das ist es leider nicht, denn man verliert damit sein Hobby. Daher war für mich der Ausgleich eben Ost-LasterLutzlunnit hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 13:40
Die kombi mit der Eisenbahn ist natürlich Klasse.
Gruß Lars
Unsere Wintertreffen, wie das jetzt in Eisenach, finden immer ohne alte Technik statt. Eben auch aus dem Grunde, dass nicht jeder bei jedem Wetter fahren will.der_maschinist hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2025, 09:04Guten Morgen,
Bei den eisigen Temperaturen und unschönem Salz auf der Straße tue ich das meinen Babys eigentlich nur ungern an, draußen rumzufahrenaber vielleicht schnappe ich mir mal die Alltagskutsche und schaue mal in Eisenach vorbei
![]()
Ja klar, ist das doch die einzige Chance, dem europäischen 45erWahn zu entgehen. Also...45er ist ja nicht schlecht - aber eben in einem völlig anderen Segment...der_maschinist hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 19:05... mittlerweile ist das zum Glück wieder anders geworden und die Jugend bekennt sich...